Video Überblick Französische Revolution bsd. radikale Phase (Mat8601)

Worum es hier geht:

  • Thema ist die Französische Revolution – und man ahnt, dass die radikale Phase eine besondere Rolle spielen wird.
  • Da ist es gut, wenn man eine Art „innere Landkarte“ im Kopf hat.
  • Wenn dann ein spezieller Aspekt angesprochen oder abgefragt wird, braucht man „innerlich“ nur an die entsprechende Stelle heran zu zoomen – und hat dann gleich die richtigen Fakten und Thesen „im Blick“.
  • Wenn dann von dort woanders hin gesprungen wird, verschiebt man das innere Bild – und schon weiß man auch da Bescheid.
  • Im Idealfall hat man eine Fassung, die sogar mögliche Verbindungslinien enthält – dann ist man auf mögliche Sprünge sogar schon vorbereitet und kann noch schneller reagieren.

Das Schaubild:

Wir zeigen hier jetzt mal, wie man ein solches Schaubild noch weiter bearbeiten kann, indem man Verbindungslinien zeichnet.

Dies ist eine Manuskript-Vorab-Version, also bitte Nachsicht üben 😉

Wir werden dieses Schaubild auch noch genauer vorstellen.

Weitere Infos, Tipps und Materialien

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner